News: Plantation launcht elfteilige Single Cask Collection 2019

Stets zu Jahresende launcht Plantation Rum eine Single Cask Collection. In diesem Jahr wartet die zur französischen Maison Ferrand zählende Marke gar mit elf ausgewählten Rums aus aller Welt auf. Jede der limitierten Abfüllungen wurde von Master Blender Alexandre Gabriel mit einem ersten Finish in Ex-Cognacfässern von Ferrand und einer finalen Nachreifung in auserwählten Fässern verfeinert. Die besagten Nachreifungen fanden in den Kellern der Maison statt.

Plantation Barbados 7 Jahre
Bild: Ferrand Deutschland
Plantation Guyana 2008
Bild: Ferrand Deutschland
Plantation Peru 2010
Bild: Ferrand Deutschland

Ab sofort sind die Abfüllungen der Plantation Single Cask Collection 2019 im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen werden nicht genannt. Auch hinsichtlich der jeweiligen Stückzahl macht der Hersteller keine Angaben.