News: Plantation launcht elfteilige Single Cask Collection 2019

Plantation Panama 27 Jahre

Den Plantation Panama 27 Jahre liefert das panamaische Unternehmen Alcoholes del Istmo. Der im Jahr 1992 in Column Stills gewonnene Melasse-Rum verbrachte 25 Jahre in Ex-Bourbonfässern, ehe es zu einem ersten eineinhalbjährigen Finish in Ex-Cognacfässern kam. Weitere sechs Monate der Reifung fanden in Ex-Whiskeyfässern statt, in denen zuvor 27 Jahre lang der Irish Whiskey von Teeling respektive Cooley reifte. Das Abfüllen in Flaschen geschah mit einem Alkoholvolumen von 51,1 Prozent und gänzlich ohne Dosage.

Plantation Panama 27 Jahre
Bild: Ferrand Deutschland

Laut offizieller Verkostungsnotiz entfaltet der Geruch des bernsteinfarbenen Plantation Panama 27 Jahre fruchtige Noten von Orangen, schwarzen Johannisbeeren und Äpfeln, die sich zu würzig-malzigen Noten weiter entwickeln sollen. Zum Ende erkenne man auch Schokolade. Der Geschmack sei voll, würziger als das Bouquet, aber dennoch sehr ähnlich. Vordergründig Nelken, Zimt sowie Aprikosen, Vanille und Zitronen. Ein äußerst langes Finish mit würzig-holzigen Aromen.

Quelle: Ferrand Deutschland

Preisvergleich
Plantation Panama 27 Jahre (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.