News: Plantation launcht elfteilige Single Cask Collection 2019

Plantation Trinidad 1997

Den Plantation Trinidad 1997 lieferten die Trinidad Distillers auf Trinidad und Tobago. Zur Destillation des Melasse-Rums kam es im Jahr 1997 in Column Stills. Die Hauptreifung in der Heimat des Rums umfasste 15,5 Jahre in Ex-Bourbonfässern. Anschließend erfolgte erst ein sechsjähriges Finish in Ex-Cognacfässern und final ein weiteres viermonatiges Finish in Ex-Scotch-Whiskyfässern der Kilchoman Distillery auf der schottischen Insel Islay. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholgehalt von 45,2 Prozent und mit einer Dosage von 16 Gramm pro Liter.

Plantation Trinidad 1997
Bild: Ferrand Deutschland

Den offiziellen Tasting-Notes zufolge startet der Plantation Trinidad 1997 mit einer rauchig-torfig-erdigen Nase. Das Bouquet entwickele im Verlauf noch Noten von Zitronenschale, Butterscotch und Nougat. Reicher und komplexer Geschmack, der ein fruchtiges Profil biete, mit gekochten Birnen, Pfirsichen, Sternfrüchten und Anklängen von Muskatnüssen, Vanille, Macchiato und gemälztem Weizen. Das Finish sei lang, mit Lakritz, Pfeffer und tropischen Früchten.

Quelle: Ferrand Deutschland

Preisvergleich
Plantation Trinidad 1997 (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.