Das Jahr 2023 nutzte das in Hamburg beheimatete Unternehmen Borco-Marken-Import für die optische Runderneuerung gleich mehrerer seiner Marken. Im größeren Stil redesignt wurden zuletzt Finsbury und Old Pascas, dem voraus ging bereits ein neuer Look für Sierra, der kürzlich noch eine Ergänzung in puncto Nachhaltigkeit erhielt.
Beim Redesign der Range von Finsbury stand den Angaben zufolge das Erzielen eines neuen, moderneren und einheitlichen Look im Vordergrund. Die größte Neuerung erfuhr der Finsbury 47, der nun in der bekannten Flasche des originalen Finsbury London Dry Gin daherkommt und so das Gesamtbild der Marke Finsbury stärken soll. Parallel hat sich Borco einer „sanften“ Überarbeitung der Etiketten angenommen. Es heißt: „Das Finsbury-Logo selbst erscheint deutlich größer und selbstbewusster auf allen Produkten, die Londoner Skyline wird auf dem Etikett des Flaggschiffs London Dry Gin prominenter und schließlich wird das Aroma und der Geschmack von Finsbury Wild Strawberry und Blood Orange auf dem Etikett deutlicher sichtbar“. Im Laufe dieses Monats soll das Redesign abgeschlossen sein.
Anfang des vierten Quartals 2023 startete die Auslieferung der Range von Old Pascas mit neuem Flaschendesign. Bezüglich des Rums spricht Borco von mehr als nur einem Getränk: „Es ist eine emotionale Reise durch die Karibik, eingefangen in jeder Flasche. Jeder Schluck ist eine Verbindung zu den Menschen, der Kultur und der Natur dieser atemberaubenden Region“. Entsprechend soll das überarbeitete Etikett durch Palmenblätter die Verbindung zur Karibik herstellen. Währenddessen bleibt das Markenzeichen von Old Pascas, die Schildkröte, weiterhin zentraler Blickfang. Insgesamt wirkt das Etikettendesign dezenter und aufgeräumter. Zudem wurde eine modernere Typografie gewählt. Die Flaschenform fällt zudem jetzt schlanker aus. Die Range setzt sich zusammen aus dem Old Pascas White und dem Old Pascas Dark, zwei Caribbean Rums ohne genaue Herkunftsbezeichnung, sowie dem Old Pascas Jamaica 73%, einem echten Jamaica Rum.
Vor gut einem Jahr, mit dem Launch des Sierra Tropical Chilli, überarbeitete Borco das Design des Sierra Tequila Blanco und des Sierra Tequila Reposado. Zum Jahreswechsel folgte noch die Bekanntgabe, dass man den ikonischen Sombrero, der auf dem eigentlichen Verschluss aufsitzt, auf 100 Prozent recycelbaren PCR-Kunststoff umstellen wird. Damit verknüpft sei eine grundlegende Veränderung in der Herstellung des Sombreros. Borco erklärt: „Durch die Wahl recycelter Materialien leistet Sierra Tequila de México einen aktiven Beitrag zur Reduzierung von Plastikabfall und zur Minimierung ihres ökologischen Fußabdrucks“. Ferner soll damit ein entscheidendes Zeichen in der gesamten Spirituosenindustrie gesetzt werden.
Quelle: Borco-Marken-Import