Seit jeher gehört die „Piña Colada“ zu den beliebtesten Drinks. Auch mit dem neuerlichen Cocktail-Boom ist der tropische Welterfolg wieder in den Fokus gerückt. So auch mit Twists wie die „Piña Colada“ wahlweise mit Navy Island XO Reserve oder Black Tot Rum, die „Koko Colada“ mit Takamaka Koko, die „Cane Colada“ mit Captain Cane oder die „Franzi Colada“ mit Nork Franzi Franzbrötchenlikör und Takamaka St André Extra Noir.
6 cl Navy Island XO Reserve oder Black Tot Rum
2 cl frisch gepresster Limettensaft
4,5 cl Kokosnusscreme
5 cl Maraschino-Likör
2 dashes Peychaud´s Bitters
6 Stücke frische Ananas
Zubereitung: Alle Zutaten mit sechs Eiswürfeln pürieren und in einem hohen Glas mit frischer Ananas garnieren. Die Ananasstücke können im Voraus eingefroren werden, um den Drink zusätzlich zu kühlen.
6 cl Takamaka Koko
10 cl Ananassaft
1 cl Schlagsahne
Zubereitung: Alle Zutaten mit ca. 5 EL Crushed Ice in einen Standmixer geben und etwa 15 Sekunden blenden. Den Drink anschließend in ein großes Glas mit Eiswürfeln füllen.
6 cl Captain Cane
8 cl Ananassaft
4 cl Kokosnusscreme
1 cl Kokosnusssirup (optional)
2 cl Schlagsahne
1 cl Limettensaft
Garnitur: Ananas & Ananasblätter
Zubereitung: Alle Zutaten im Cocktailshaker mit Eiswürfeln kräftig schütteln. Naschkatzen, die es etwas süßer mögen, haben zusätzlich etwas Kokosnusssirup ergänzt. Durch ein feines Sieb in ein Glas abseihen und mit Ananasblättern und einer Ananasspalte garnieren.
4 cl Nork Franzi Franzbrötchenlikör
3 cl Takamaka St André Extra Noir
4 cl Maracujanektar
1 cl Maracujasirup
Garnitur: gedörrte Orangenscheibe, optional Zuckerwatte und Blumen
Zubereitung: Alle Zutaten in einem Cocktailshaker auf Würfeleis schütteln und in eine gekühlte Cocktailschale abseihen. Eine gedörrte Orangenscheibe auf den Drink legen und darauf je nach Belieben etwas Zuckerwatte und Blumen platzieren.
Quelle: Kirsch Import