Die schottische Marke Ballantine’s, international bekannt für ihre Blended Whiskys, ist eine Kooperation mit der deutschen Rockband The BossHoss eingegangen. Die bereits im vergangenen September gestartete Partnerschaft umfasst neben einem im Handel stattfindenden Gewinnspiel, dessen Hauptpreis ein Meet & Greet mit dem Duo ist, auch eine Ballantine’s Scotch Bar, die im Frühjahr 2019 die „Black is Beautiful Arena Tour“ begleiten wird. Ein weiteres Highlight wird die für März 2019 angekündigte Ballantine’s Finest Limited Edition im The BossHoss Design sein. An der Gestaltung der Flasche waren die Frontmänner Alec Völkel und Sascha Vollmer beteiligt.
Andreas Höhner, Head of Brand Management Prestige & Whisk(e)y bei Pernod Ricard Deutschland, sagt zur Zusammenarbeit: „Ballantine’s und The BossHoss – das ist die Inkarnation von Whisky und Rock’n‘Roll! Wir freuen uns sehr auf diese legendäre Zusammenarbeit!“
„The BossHoss sind mehr als eine Band, sie stehen für einen unverwechselbaren Sound, einen einzigartigen Lifestyle, getragen von hoher Authentizität! Ballantine’s Scotch Whisky könnte nicht authentischer in diese Welt passen. Cowboys and Whisky sind ein Perfect Match“, so Sophie Kammann, Managerin The BossHoss, Internashville GmbH.
Update (5. April 2019)
Seit vergangenem März ist die Ballantine’s Finest Limited Edition im The BossHoss Design im gut sortierten Handel erhältlich. Wie viele Exemplare auf den Markt kommen werden, ist nicht bekannt.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland