Die erneut im Juni stattgefundene Negroni Week konnte dieses Mal über 500.000 US-Dollar weltweit für Wohltätigkeitsorganisationen einbringen. Alles in allem sammelten über 7.700 Bars und Restaurants der Welt durch die Zubereitung des klassischen „Negronis“ beziehungsweise einer Variation exakt 537.539 US-Dollar an Spenden ein. Damit hat die Negroni Week seit ihrer Gründung vom Imbibe Magazin und Campari im Jahr 2013 rund 1,5 Millionen US-Dollar als Spenden überreichen können.
Den höchsten Betrag konnte „Kettner Exchange“ in San Diego in den USA bekannt geben. Die von dem Restaurant ausgewählte Charity One More Wave erhält damit weitere 10.000 US-Dollar von Campari. “These generous donations will be assisting 15-20 veterans in receiving custom surfboards, custom wetsuits, ancillary equipment and a score of other assistance items”, sagt Kyle Buckett, Vizepräsident von One More Wave. “By empowering One More Wave, Negroni Week will not only provide the custom equipment needed, but also impact individuals who may be dealing with anxiety, depression and PTSD. The ocean therapy these individuals will be able to achieve because of Negroni Week will not only impact their lives, but also their families.”
Unter den vielen dutzenden Wohltätigkeitsorganisationen, die von der Negroni Week profitieren, ist auch wieder die Refugee Canteen in Hamburg. Mit den diesjährigen Spendengeldern soll der Start der The Refugee Canteen Academy Bar, einer Einrichtung für die Schulung von Asylsuchenden in puncto Gastgeberfähigkeiten, finanziert werden.
Quelle: Campari