Die kommende Woche steht für die internationale Barszene anlässlich der Negroni Week 2016 ganz im Zeichen des Cocktails „Negroni“. Einige tausend Bars weltweit und wohl über 500 Bars allein in Deutschland werden sieben Tage lang, vom 6. bis 12. Juni, verstärkt den Klassiker oder eine moderne Interpretation mixen und dabei Spendengelder für eine selbst ausgewählte Charity sammeln. Im vergangenen Jahr brachte die 2013 vom imbibe Magazin und Campari ins Leben gerufene Aktion über 285.500 Euro für mehr als 1.700 gemeinnützige Einrichtungen und soziale Projekte weltweit ein.
„Wir waren überwältigt von der Resonanz im letzten Jahr“, sagt Kathleen Schuart, Senior Director Marketing & On‐Trade von Campari Deutschland. „Events wie die Negroni Week bringen die Bar Community näher zusammen und tun gleichzeitig Gutes. Basierend auf einem Cocktail – und noch dazu einer beinahe 100 Jahre alten Grundrezeptur – ist die Negroni Week wohl nicht nur zur größten Spenden-Aktion geworden, die die globale Barszene jemals erlebt hat, sondern hat auch die Bar Community und ihre lokalen Nachbarschaften enger verbunden: Drei Zutaten, sieben Tage und ein einfacher Weg, um etwas zurückzugeben. Stand heute sind es bereits 3.519 Teilnehmer.“
Campari selbst spendet für jede teilnehmende Bar zehn Euro an die Refugee Canteen aus Hamburg, eine Einrichtung, die Flüchtlingen eine Ausbildung in der Gastronomie ermöglicht. Kathleen Schuart: „Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Je mehr Bars mitmischen, desto lieber.“
Quelle: Campari Deutschland