Neues Design, neuer Vertrieb: Belgian Owl will in Deutschland neu durchstarten

Der sogenannte Terroir Whisky von Belgian Owl wurde jüngst einem umfangreichen Redesign unterzogen. Zeitgleich mit der Einführung des neuen Markenauftritts verkündet die Brennerei in Fexhe-le-Haut-Clocher in der belgischen Region Hespengau den Neustart auf dem deutschen Markt, für den ab sofort mit Liquorland Cooperation zusammengearbeitet wird. Das noch junge Unternehmen in Hamburg vertreibt ab sofort neben dem New Make Spirit auch die verschiedenen Single Malt Whiskys der Belgian Owl Distillery, die in ihren schottischen Kupferbrennblasen ausschließlich regionale Rohstoffe verarbeitet. Das Sortiment setzt sich zusammen aus dem „Identity“ mit über dreijähriger Reifung in First-Fill-Bourbonfässern, dem „Passion“ mit dreieinhalb Jahren der Reifung in einzelnen First-Fill-Bourbonfässern, dem „Evolution“ mit vierjähriger Reifung in First-Fill-Bourbonfässern und dem fassstarken „Intense“ mit dreijähriger Reifung in einzelnen First-Fill-Bourbonfässern. Außerdem ist von einer Limited Edition mit Sherry Cask Finish die Rede. Abgefüllt wird durchweg mit einem Alkoholvolumen von mindestens 46 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff.

Belgian Owl
Bild: Belgian Owl

„Inspiriert vom lokalen Reichtum unseres Terroirs wird der Belgian Owl Whisky mit echter Handwerkskunst, Kreativität und Hingabe kreiert“, sagt Etienne Bouillon, Master Distiller für Belgian Owl. „Wir freuen uns sehr, diesen aufregenden belgischen Terroir-Whisky den Menschen in Deutschland näher zu bringen. Diese Kombination aus Gerste, Land und Wasser macht unseren Terroir Whisky zu einem der drei außergewöhnlichsten der Welt.“

„Belgian Owl Whisky hat alle relevanten Zutaten, um der führende europäische Whisky in Deutschland zu werden, und wir freuen uns, einen echten Terroir-Whisky auf den deutschen Markt zu bringen, der sich durch seine handwerkliche Qualität auszeichnet“, sagt Hannes Koch, Mitinhaber von Liquorland Cooperation.

Liquorland Cooperation