Markteinführung: Belgian Owl Whisky kommt nach Deutschland

Über den norddeutschen Vertrieb Kirsch Whisky findet der Belgian Owl Whisky in Form des Belgian Owl 3 Jahre offiziell seinen Weg auf den deutschen Markt. Die The Owl Distillery im belgischen Fexhe-le-Haut-Clocher stellt den Single Malt Whisky in den Forsyths-Kupferbrennblasen der stillgelegten, schottischen Brennerei Caperdonich mit den Zutaten der Region Hespengau her. Zur Reifung gelangt der Whisky für 36 Monate beziehungsweise drei Jahre in First-Fill-Bourbonfässer, die von der Heavin Hill Brennerei im US-Bundesstaat Kentucky bezogen werden. Die Flaschenabfüllung erfolgt mit einem Alkoholvolumen von 46 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff.

Belgian Owl Whisky kommt nach Deutschland
Bild: Kirsch Whisky

Der Hersteller beschreibt den Geruch des Belgian Owl 3 Jahre als reich und fein, mit einer angenehm milden Fruchtnote von Mirabellenfruchtfleisch und reifen Birnen, aber auch Butterbonbon. Es folge eine angenehm blumige Note sowie eine fast exotische Dimension nach Kokoscreme, Vanille, Bananeneiscreme und Kaktusfeige. Geschmacklich sei der Whisky voll und frisch zugleich. Er bestätige die beim Nosing angekündigten Aromen. Der erste Eindruck sei der von Finesse, mit einem erstaunlichen Crescendo von Zitronenvanillecreme, Apfelgelee, Ingwerkonfitüre und anderem mehr. Der Abgang biete eine sehr gute Länge. Er entwickelte sich warmherzig auf dem Vanillearoma amerikanischer Eiche und wahre dabei den feinen Charakter des Destillats. Die Aromen von reifen Früchten wie Birnen, Äpfeln, Bananen und Reinclauden sollen als vollmundiges Echo verhallen.

Ab sofort ist der Belgian Owl 3 Jahre im gut sortierten Fachhandel in Deutschland anzutreffen. Die 0,5-l-Flasche wechselt inklusive Geschenkhülle für eine unverbindliche Preisempfehlung von 54,90 Euro den Besitzer.

Quelle: Kirsch Whisky

Preisvergleich
Belgian Owl Single Malt Whisky (1 x 0,5 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.