„Make It Count“: Erste globale Kampagne für Jack Daniel’s startet

Unter dem Titel „Make It Count“ startet Brown-Forman eigenen Angaben zufolge erstmalig eine rundum globale Kampagne für Jack Daniel’s. Die am 1. Oktober angelaufene Kampagne soll durch Ausstrahlung im Fernsehen, in sozialen Medien, auf Digitalplattformen und über Plakat- und Printwerbung in über 100 Ländern zum Leben erweckt werden. „Make It Count“ soll an das dem Gründer Jasper „Jack“ Newton Daniel zugeschriebene Lebensmotto und an das gute Gefühl erinnern, sich jeden Tag mutig und zielstrebig zu entscheiden. Die Kreativagentur Energy BBDO will ihre Inspiration von einer alten Anzeige geholt haben, deren Wortlaut gewesen sein soll: „Proudly served in fine establishments and questionable joints“ oder „Stolz serviert in feinen Etablissements und fragwürdigen Lokalen.“ Laut Energy BBDO diente sie als Erinnerung, dass Jack für jedermann war und ist. So handele „Make It Count“ von seinen Fans, die das Leben bei den Hörnern packen und das Beste aus ihren Erfahrungen machen würden.

Jack Daniel's 'Make It Count'-Spot
Bild: Brown-Forman Deutschland
Jack Daniel's 'Make It Count'-Spot
Bild: Brown-Forman Deutschland

„Wir haben als einer der top Märkte für Jack Daniel’s alles daran gesetzt zum offiziellen Kampagnenstart live zu gehen“, so Tanja Steffen, Marketing Direktorin Brown-Forman Deutschland und Tschechien. „Großer Dank geht an mein Team und alle Beteiligten, die die Adaption dieser für unsere Marke einzigartigen Kampagne für den deutschen Markt mit unglaublicher Energie vorangetrieben haben.“

„Mit ‚Make It Count‘ verfügen wir über eine langfristige Plattform, die bei den Konsumenten insbesondere in der heutigen Zeit Anklang findet und die Botschaft von Jacks kühnem, unabhängigem Geist weiterträgt“, so Matias Bentel, Chief Brands Officer der Brown-Forman Corporation. „Wir sind überzeugt, dass wir mit Energy BBDO genau den richtigen Partner haben, um die erfolgreiche Globalisierung unserer Marke Jack Daniel’s weiter voranzutreiben.“

Video – Jack Daniel’s „Make It Count“-Spot

https://youtu.be/Z1I3pLHhxWo

Hinweis: Beim Abspielen werden Daten von YouTube erhoben.

Die „Make It Count“ getaufte Kampagne soll hierzulande vom 1. Oktober bis zum 22. November eine Reichweite von rund 120 Millionen Kontakten erreichen.

Quelle: Brown-Forman Deutschland

Preisvergleich
Jack Daniel’s Old No. 7 (1 x 0,7 l)
Preis: € 16,99 (€ 24,27 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 18,90 (€ 27,00 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 19,18 (€ 27,40 / l)
Versand: € 5,89
Preis: € 19,90 (€ 28,43 / l)
Versand: € 5,90
Preis: € 19,97 (€ 28,53 / l)
Versand: € 4,90
Preis: € 20,09 (€ 28,70 / l)
Versand: k.A.
Stand 18. April 2024 01:30 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.