„Goldstück 2022“: Scheibel präsentiert Alte Zeit Wilde Elsbeere

Die Scheibel Schwarzwald-Brennerei im baden-württembergischen Kappelrodeck nimmt den 11.11. zum Anlass, ihr auf 222 Flaschen limitiertes „Goldstück 2022“ zu enthüllen: die Scheibel Alte Zeit Wilde Elsbeere. Es handelt sich dabei um einen Brand aus wilden Elsbeeren vom Balkan. Destilliert wurde zweifach in der Alte Zeit genannten Brennapparatur über Holzfeuer. Das Abfüllen in Flaschen nahm Scheibel mit einem Alkoholvolumen von 45 Prozent vor. Ob es zu einer Süßung kam, ist nicht bekannt.

Scheibel Alte Zeit Wilde Elsbeere
Bild: Scheibel Schwarzwald-Brennerei

Laut offizieller Verkostungsnotiz erreicht die Scheibel Alte Zeit Wilde Elsbeere die Nase mit wilder Sauerkirsche und Zwetschge, untermalt von einer ausgeprägten Mandelnote und begleitet von einem feinen Duft nach Zartbitterschokolade sowie Kaffeebohnen. Am Gaumen wunderbar samtig, angenehm weich und ausgewogen. Der Brand offenbare seine ausgeprägten Mandel-Nuss-Aromen bis hin zu nougatähnlichen Nuancen. Im Abgang lang anhaltend und von einzigartiger Qualität.

Ab sofort ist die Scheibel Alte Zeit Wilde Elsbeere wohl maßgeblich über die Scheibel Schwarzwald-Brennerei erhältlich. Insgesamt existieren 222 Flaschen. Für die in eine Geschenkschatulle gehüllte 0,7-l-Flasche wird ein empfohlener Preis von 390 Euro aufgerufen.

Quelle: Scheibel Schwarzwald-Brennerei