Frühlingsedition: Scheibel Schwarzwald-Brennerei mit Premium plus Gold-Quitte

Zum Frühling 2022 veröffentlicht die Scheibel Schwarzwald-Brennerei in Kappelrodeck eine Limited Edition: die Scheibel Premium plus Gold-Quitte. Für die Spirituose wurden Quitten aus Frankreich und Deutschland verarbeitet. Ein Teil der Früchte wurde einfach in einer Brennapparatur mit vergoldeten Platten destilliert. Zur Abrundung – seitens Scheibel als Fruchtplus bezeichnet – kam ein Auszug übriger Quitten hinzu. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholgehalt von 40 Prozent. Unklar ist, ob zudem eine Süßung oder eine Färbung erfolgte.

Scheibel Premium plus Gold-Quitte
Bild: Scheibel Schwarzwald-Brennerei

Laut offizieller Verkostungsnotiz entfaltet die goldfarbene Scheibel Premium plus Gold-Quitte einen wunderschönen, frischen und fruchtigen Quittenduft, der an frisches Quittengelee erinnern soll. Der Geschmack liefere neben herrlichen Quittenaromen auch Dattel-, Honig und Gewürznoten. Der Abgang sei noch lang präsent.

Aktuell ist die Scheibel Premium plus Gold-Quitte über die Scheibel Schwarzwald-Brennerei und den ausgewählten Handel verfügbar. Angaben über den Umfang der Limitierung werden nicht gemacht. Preislich liegt die 0,7-l-Flasche bei 35,90 Euro.

Quelle: Scheibel Schwarzwald-Brennerei