Marke: The Duke

2007 wurde die The Duke Destillerie in München gegründet. Der seit 2009 produzierte The Duke Munich Dry Gin gilt als der erste in der bayrischen Landeshauptstadt hergestellte Gin. Namensgeber ist Herzog Heinrich von Bayern, genannt Heinrich der Löwe, der mit dem Bau einer Brücke die Stadt München im Jahre 1158 begründete. Gründer der Destillerie sind Maximilian Schauerte und Daniel Schönecker, die schon während ihrer Studienzeit mit dem Gedanken spielten, eine Destillerie zu gründen. Wenige Jahre später erfüllten sie sich ihren Traum. Bis 2016 wurde in einer Destillerie in einem Hinterhof mitten in München gebrannt. Nun erfolgt die Herstellung in der The Duke Destillerie in Aschheim bei München.
Neben einem Gin führt die Brennerei einen Ingwer-Likör sowie einen Vodka. Eine Auflistung der getesteten Produkte von The Duke befindet sich auf der The-Duke-Übersichtsseite.