Mit einem neuen Flaschendesign will die Marke Gin Sul ihre portugiesischen Wurzeln stärker hervorheben. Zwar wird der Gin in der Altonaer Spirituosen Manufaktur in Hamburg hergestellt, doch die Rezeptur prägen aus Portugal stammende Botanicals wie frische Zitronen oder die Lack-Zistrose. Insgesamt ist das Redesign dezent. Sowohl die weiße Keramikflasche als auch der Naturkorken bleiben. Intensiviert werden die Verzierungen mit der Einführung der typisch portugiesischen Keramikkacheln, auch Azulejos genannt. Im Mittelpunkt der Kacheln steht ein Zitronenbaum, der zudem seinen Weg auch in das Logo gefunden hat.
Fritz Grünefeld, Geschäftsführer der Altonaer Spirituosen Manufaktur, erklärt: „Mit der Betonung unserer portugiesischen Wurzeln öffnen wir die Marke für neue Kundinnen und Kunden, die, wie wir, Portugal lieben. Durch das neue Design erhöhen wir die Wertigkeit und Attraktivität der Marke und stellen unsere Einzigartigkeit heraus.“
Wesentliche Merkmale des neuen Designs brachte bereits der Gin Sul Laranjal mit.
Quelle: Gin Sul / Altonaer Spirituosen Manufaktur