Im Zuge einer weltweiten Kampagne ist ein Kurzfilm eigens für den Belvedere 10 entstanden. Mitgewirkt haben der Rapper Future und der Regisseur Taika Waititi, der auch vor der Kamera zu sehen ist. Der dreiminütige Director’s Cut entführt auf eine zu einem Club verwandelte, verfallene Hacienda, wo Future und Taika Waititi – beide in weißen Cowboy-Klamotten – aufeinandertreffen. Sie praktizieren einen langwierigen und komplizierten Handschlag, nach dessen Abschluss eine Flasche Belvedere 10 aus dem Tresen aufsteigt und Future ein Glas des im Luxus-Segment angesiedelten Vodkas genießt.
Future sagt: „Mir gefiel die Bereitschaft, etwas Ungekürztes, Authentisches und Resolutes zu erschaffen. Ein Konzept, das keine Täuschung zulässt, sondern die Dinge auf den Punkt bringt. Eine Kampagne, die auf den Punkt kommt und eine Balance aus Einfachheit und Extravaganz schafft, ganz wie Belvedere 10.“
Taika Waititi erklärt: „Es [gibt] einen schmalen Grat im Luxusbereich aus Humor und Rebellion. Ein seltener Moment, wo beides aufeinandertrifft. Kein Zweifel, Belvedere ist eine der coolsten Spirit-Brands der Welt.“
Quelle: Moët Hennessy