News: Whisky Stube präsentiert zweite „Spirit of the Cask“-Abfüllung

Nach dem Erstling im Spätjahr 2017 bringt die Whisky Stube im baden-württembergischen Neckarsulm ihre zweite „Spirit of the Cask“-Abfüllung heraus. Der Fachhändler bezog einen drei Jahre in Second-Fill-American-Oak-Fässern gereiften Roggen Whisky der Kornbrennerei J.J. Kemper im nordrhein-westfälischen Olpe und ließ ihn wenige Wochen in einem 40 Liter kleinen First-Fill-Bourbonfass der in New York City in den USA ansässigen Kings County Distillery nachreifen. In diesem Fass aus amerikanischer Weißeiche und mit einem Char #3 Toasting war zuvor ein Bourbon Whiskey, der aus getorftem Getreide gewonnen wurde. In die Flasche kam die zweite „Spirit of the Cask“-Abfüllung mit einer Fassstärke von 58,9 Prozent und allem Anschein nach naturbelassen.

Whisky Stube präsentiert zweite 'Spirit of the Cask“-Abfüllung'
Bild: Whisky Stube

Seit kurzer Zeit bietet die Whisky Stube ihre zweite „Spirit of the Cask“-Abfüllung an. Preislich liegt die 0,5-l-Flasche bei 45 Euro. Insgesamt entstanden 50 Exemplare.

Quelle: Whisky Stube