News: Whisky Stube gibt erste „Spirit of the Cask“-Abfüllung frei

Wie im Juni dieses Jahres angekündigt, haben der Fachhändler Whisky Stube in Neckarsulm und die Brennerei Rabel in Owen-Teck zum Winteranfang einen gemeinsamen Whisky freigegeben. Bei der ersten „Spirit of the Cask“-Abfüllung handelt es sich um einen Albdinkel Whisky, der im Januar 2012 gebrannt wurde. Anschließend erfolgte die Reifung in einem deutschen Kalkeichenholzfass mit mittlerer Toastung, gefolgt von einem ehemaligen Bourbonfass. Im Juni dieses Jahres gaben die Kooperationspartner den Whisky in ein ehemaliges Jamaika-Rumfass der Küferei Wilhelm Eder. Nach dem Finish und über fünfeinhalb Jahren der Reifung kam es in diesem Monat zur Flaschenabfüllung mit einem Alkoholvolumen von 46 Prozent.

Whisky Stube gibt erste 'Spirit of the Cask'-Abfüllung frei
Bild: Whisky Stube
Whisky Stube gibt erste 'Spirit of the Cask'-Abfüllung frei
Bild: Whisky Stube

Insgesamt wurden 55 Flaschen für den Verkauf abgefüllt. Zu haben ist die 0,5-l-Flasche in erster Linie in der Whisky Stube für einen Preis von 55 Euro.

Quelle: Whisky Stube