News: „Sorte des Jahres 2019“ – Launch des Ramazzotti Espresso

Das italienische Traditionshaus Ramazzotti präsentiert seine „Sorte des Jahres 2019“: den Ramazzotti Espresso. Dieser limitierte Likör einer Reihe jährlich wechselnder Sondereditionen vereint den 33 Kräuter auszeichnenden Ramazzotti Amaro mit dem Espresso aus einer Arabica-Röstung. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 25 Prozent.

'Sorte des Jahres 2019' - Launch des Ramazzotti Espresso
Bild: Pernod
Ricard
Deutschland
'Sorte des Jahres 2019' - Launch des Ramazzotti Espresso
Bild: Pernod Ricard Deutschland

Ute Zimperfeld, Head of Brand Management für Aperitif, Digestif & Wine von Pernod Ricard Deutschland, sagt: „Mit unseren limitierten Editionen haben wir die Vielseitigkeit der Marke Ramazzotti in den letzten Jahren immer wieder unterstrichen und unsere Rolle als Impulsgeber im Segment der Kräuterspirituosen ausgebaut. Mit Ramazzotti Espresso möchten wir an diesen Erfolg anknüpfen und zugleich die ur-italienischen Wurzeln unserer Marke betonen.“

Der Marktstart für den Ramazzotti Espresso erfolgt Mitte April. Ab dann ist die Sonderedition für eine unverbindliche Preisempfehlung von 11,99 Euro je 0,7-l-Flasche erhältlich. Wie viele Exemplare auf den Markt kommen werden, ist nicht bekannt.

Quelle: Pernod Ricard Deutschland

Preisvergleich
Ramazzotti Espresso (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.