News: Markteinführung des Templeton Rye

Erstmalig wird der Templeton Rye offiziell auf dem deutschen Markt angeboten. Die für Rye Whiskey stehende Marke wurde im Jahr 2006 in Templeton im US-Bundesstaat Iowa gegründet, wenn auch einer Legende zufolge schon Mafioso Al Capone den sogenannten „The Good Stuff“ geschätzt haben soll. Nach Deutschland kommen nun zwei Qualitäten: zum einen der Templeton Rye 4 Jahre mit einem Alkoholvolumen von 40 Prozent, beschrieben mit kräftigen Holzaromen und dem Geschmack von Butterkaramell, Vanille und einem Hauch Pfeffer. Zum anderen der Templeton Rye 6 Jahre mit einem Alkoholgehalt von 45,75 Prozent, der laut offizieller Verkostungsnotiz elegante Aromen von Früchten und Ingwer sowie einen unverwechselbaren Geschmack von Honig, Roggen, Holz und dunkler Schokolade aufweisen soll. Beide verbringen ihre Reifezeit in neuen Fässern aus amerikanischer Eiche.

Markteinführung des Templeton Rye
Bild: Hardenberg-Wilthen

„Roggenwhiskey erlebte in den vergangenen Jahren in den USA einen unvergleichlichen Aufwärtstrend! Im Gegensatz zu Weizen ist Roggen weitaus kräftiger und würziger im Geschmack. Mit Templeton Rye Whiskey bringen wir diesen amerikanischen Stil nach Deutschland und sind zuversichtlich, dass diese einzigartige Spirituose auch hier in einen durchschlagenden Erfolg haben wird“, so Marc Kerger, Director Marketing & Ontrade Sales bei der Hardenberg-Wilthen AG.

Ab sofort sind die beiden Qualitäten von Templeton Rye im gut sortierten Handel anzutreffen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 29,99 Euro für die 0,7-l-Flasche des Templeton Rye 4 Jahre und bei 36,99 Euro für die 0,7-l-Flasche des Templeton Rye 6 Jahre.

Quelle: Hardenberg-Wilthen