Am 2. November werden sich sieben auserwählte Bartender beim deutschen Finale der Bacardi Legacy Cocktail Competition 2016 in Berlin messen. Die Finalisten wurden von Bacardi Brand Ambassador Karim Fadl und Vorjahressieger Jürgen Wiese in den vergangenen Wochen anhand der vielversprechendsten Einsendungen und durch Besuche vor Ort in den Bars ermittelt. Für jeden geht es nun um die Teilnahme am globalen Finale in San Francisco im kommenden Jahr und die Chance, mit einem eigenen „Legacy“-Cocktail ein Teil von Bacardi zu werden.
Finalisten
„Alle Teilnehmer haben die Herausforderung hervorragend gemeistert, viel Mühe und Herzblut investiert. Sie haben gezeigt, dass ihre Drinks das Potenzial haben, beim Finale in Berlin am 2. November ganz vorn dabei zu sein. Dass auch Finalisten aus dem letzten Jahr hart an sich gearbeitet haben und sich erneut dem Wettbewerb stellen, hat uns besonders gefreut und spricht für die Qualität der ‚Legacy'“, sagt Karim Fadl, deutscher Bacardi Brand Ambassador.
Anders als in den Jahren zuvor wählt die Jury im nationalen Finale dieses Mal nicht einen Gewinner, sondern die drei besten Cocktails. Bis zum 15. März 2016 gilt es dann für die drei Bartender, den eigenen Drink mit Unterstützung von Bacardi zu bewerben. Diese sogenannte Promotionphase verlangt von den Kandidaten Kreativität, Vermarktungsgeschick und Glaube an das Potenzial des eigenen Drinks ab. Wer hier überzeugt, löst das Ticket zum Weltfinale der Bacardi Legacy Global Cocktail Competition 2016 nach San Francisco.
Quelle: Bacardi Deutschland