Die Bewerbungsphase zu neunten Runde der Bacardi Legacy Cocktail Competition ist gestartet. Bis zum 6. September können sich Bartender mit einem neu kreierten Drink mit Potenzial zum zeitlosen Klassiker bewerben . Die wahlweise auf dem Bacardi Carta Blanca oder dem Bacardi Carta Oro basierende Kreation soll in einer Reihe mit Legenden wie dem Bacardi Daiquiri oder dem Bacardi Cuba Libre genannt und das Vermächtnis des seit 1862 familiengeführten Unternehmens fortführen können.
Vorbereitend zum Wettbewerb bieten Karim Fadl, Bacardi Brand Ambassador, und Jürgen Wiese, Bartender der Goldenen Bar in München und deutscher Finalist der Bacardi Legacy Cocktail Competition 2015, ab 13. August Workshops in den Metropolen Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf und Berlin an.
Aus allen Einsendungen wählt eine Experten-Jury ab Mitte September die 15 vielversprechendsten Drinks aus und besucht die Bartender anschließend vor Ort, um sich persönlich von der Qualität ihrer Kreation zu überzeugen. Zudem müssen die Bartender ihr Können am originalen Bacardi Daiquiri beweisen. Die besten fünf erhalten eine Einladung zum deutschen Vorentscheid am 2. November in Berlin. Bis es soweit ist werden die Talente in Trainings und Workshops vorbereitet.
Anders als bisher wird die Jury im Rahmen des nationalen Finales nicht mehr nur einen Gewinner, sondern die drei besten Drinks auswählen. Daraufhin müssen die drei Kandidaten in der neuen und deutlich längeren Promotionphase ihre Kreativität, ihr Vermarktungsgeschick und den Glauben an den eigenen Drink demonstrieren. Erst am 15. März 2016 entscheidet sich, wer das Ticket zum globalen Finale im April 2016 nach San Francisco in die USA lösen wird.
Quelle: Bacardi Deutschland