News: Bacardi startet am 21. April die Kampagne „Untameable Since 1862“

Mit Blick auf über 150 Jahre Unternehmensgeschichte startet Bacardi am 21. April die weltweite Kampagne „Untameable Since 1862“. Seit ihrer Gründung durch Don Facundo Bacardí auf Kuba im Jahr 1862 musste die Rum-Marke Erdbeben, Brände, Kriege, die Prohibition und Vertreibung ins Exil überstehen. Die Familie Bacardí ruft nun dazu auf, es ihr gleichzutun, „unzähmbar“ und mit Leidenschaft die eigenen Ziele zu verfolgen.

Bacardi startet am 21. April die Kampagne 'Untameable Since 1862'
Bild: Bacardi Deutschland
Bacardi startet am 21. April die Kampagne „Untameable Since 1862“.

„Der holistische Ansatz der Kampagne ermöglicht uns, sämtliche unserer Marketingressourcen auf eine einzige, absolut überzeugende Idee auszurichten – eine Idee, die voll und ganz zu Bacardi passt, weil sie ihren Ursprung in der Geschichte der Marke und der Lebenseinstellung der Familie Bacardí hat“, erklärt Matthias Knoll, Marketing Director Bacardi DACH&Nordics. „Unser Ziel ist es, dem Konsumenten auf diese Weise noch näherzukommen, ihn zu inspirieren und Teil der Bacardi Geschichte werden zu lassen – indem er seine eigene unzähmbare Seite entdeckt.“

Für die Kampagne setzt Bacardi auf weltweit einheitliche Anzeigenschaltungen sowie TV- und Kinospots. Die „Procession“ – zu Deutsch „Voranschreiten“ – getauften Spots erzählen die Chronologie der Ereignisse in der Geschichte von Bacardi. In der Hauptrolle ist der Hollywood-Star Jordi Mollà zu sehen, Regie führte der preisgekrönte Regisseur Dante Ariola. Als authentischen Drehort wählte man die UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Ouro Preto in Brasilien.

TV-Spot „Procession“ (englisch)

Ebenfalls Bestandteil der „Untameable Since 1862“-Kampagne ist ein überarbeitetes Logo, das global Verwendung finden wird. Der Fledermaus – im spanisch geprägten Raum ein Symbol für Glück, Gesundheit und familiären Zusammenhalt – bleibt Bacardi treu. Ursprünglich war es eine Fledermauskolonie, die unter dem Dach der ersten Bacardi-Destillerie lebte und die Inspiration für das heute weltbekannte Emblem lieferte. Ab sofort wird eine neue, von jahrzehntealten handgezeichneten Entwürfen inspirierte Variante des Logos alle Bacardi-Flaschen zieren.

Quelle: Bacardi

Preisvergleich
Bacardi Carta Blanca (1 x 0,7 l)
Preis: € 12,85 (€ 18,36 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 12,89 (€ 18,41 / l)
Versand: € 5,90
Preis: € 12,90 (€ 18,43 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 13,90 (€ 19,86 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 13,99 (€ 19,99 / l)
Versand: € 5,95
Preis: € 13,99 (€ 19,99 / l)
Versand: k.A.
Stand 4. Oktober 2024 06:11 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.