Nachdem Bacardi Limited Anfang des Jahres den St-Germain Elderflower Liqueur von The Cooper Spirits Company erwarb, übernimmt Bacardi Deutschland ab Mai 2013 hierzulande den Vertrieb. Im Sommer 2011 brachte der bisherige Vertrieb Borco-Marken-Import den französischen Likör nach Deutschland. „Wir danken Borco für die hervorragende Arbeit, die beim Aufbau des Vertriebsnetzes und der Stärkung der Marktposition geleistet [wurde]*“, sagt Matthias Knoll, Marketing Director Bacardi DACH & Nordics.
Bacardi Limited konnte mit dem Erwerb des St-Germain Elderflower Liqueur auch den Gründer Robert Cooper gewinnen, der weiterhin als Markenhüter und Sprecher tätig ist. Den vor sechs Jahren eingeführten Likör, der aus 100 Prozent von Hand geernteten Holunderblüten entsteht, plant Bacardi sowohl international als auch deutschlandweit bekannter zu machen: „St-Germain ist heute eine der aufregendsten Marken der Branche und wir freuen uns, diesen unverwechselbaren Holunderblütenlikör in Deutschland noch bekannter zu machen“, so Matthias Knoll.
Quelle: About-drinks.com / Bacardi
*von Redaktion ergänzt