Neuer Standort: Bar Convent Berlin 2021 soll mit Hygienekonzept stattfinden

Nach einem digitalen Format im zurückliegenden Corona-Jahr soll der Bar Convent Berlin im Jahr 2021 mit einem Hygiene- und Sicherheitskonzept wieder vor Ort stattfinden. Wie schon länger geplant, erhält die Fachmesse mit den Berliner Messehallen einen neuen Standort. Vom 11. bis 13. Oktober erwartet die internationale Barszene ein als hochkarätig angepriesenes Rahmenprogramm und rund 200 angekündigte Aussteller der Getränkebranche. Neben einem übersichtlichen Standbau und einer leicht reduzierten Besucheranzahl stehen im Sinne des Hygienekonzepts, aber auch nach dem Motto „City Life Spirits“ verschiedene Side-Events in unterschiedlichen Bars und Orten innerhalb des gesamten Stadtgebiets auf dem Plan.

Bar Convent Berlin 2021
Bild: Spirituosen-Journal.de

„Dem dringend benötigten Austausch unserer Branche steht ein absolutes Schutzbedürfnis aller Besucher, Aussteller und Mitwirkenden gegenüber“, sagt Event Director Petra Lassahn.

Noch Ende dieses Monats soll der Ticketverkauf für den Bar Convent Berlin 2021 über die Website starten. In Anbetracht der finanziell angespannten Lage einiger Barprofis gilt erstmalig das „Bring a Colleague“-Prinzip. So können zwei Personen mit nur einem Ticket teilhaben. Zutritt zur Messe erhalten ausschließlich Genesene, Geimpfte oder Getestete.

Quelle: Bar Convent Berlin