News: Bar Convent Berlin ernennt Damien Guichard zum Brand Ambassador

Der Bar Convent Berlin hat mit Damien Guichard erstmalig einen Brand Ambassador. Der Veranstalter der alljährlich im Oktober stattfindenden Fachmesse, Reed Exhibitions, will mit dem derzeitigen Barchef des „Truffle Pig“ in Berlin den perfekten Botschafter gefunden haben. Der gebürtige Franzose gilt als stark vernetzt in der Berliner Barszene und prädestiniert für den internationalen Austausch. Im Fokus der Zusammenarbeit steht das neue Messekonzept „City Life Spirits“, welches das urbane Lebensgefühl Berlins direkt in die Messehallen holen soll. Jede Halle soll durch Hot Spots und Inszenierungen zum Leben erweckt werden und Trends im Großstadtleben abbilden. Auf dem Plan steht zudem, dass Guichard den internationalen Besuchern auch die Hotspots der Stadt im Vorfeld des BCB vorstellen wird.

Bar Convent Berlin
Bild: Spirituosen-Journal.de
Damien Guichard
Bild: Danilo Sierra

„Für uns Berliner Bartender ist der internationale BCB in der eigenen Stadt etwas ganz Besonderes. Die Messe verbindet uns mit unseren Kollegen und Brands auf der ganzen Welt, daher freue ich mich umso mehr dieser Veranstaltung mein Gesicht zu geben“, so Damien Guichard zur Zusammenarbeit. „Als BCB Brand Ambassador habe ich die Chance an Projekten direkt für die Bar Community mitzuarbeiten, und das in Hinblick auf die ganze Vielfalt an Marken und Produkten auf dem globalen Markt. Ich möchte meine Begeisterung für die Messe gerne weitertragen. Wir brauchen einen Ort des Austauschs, denn gemeinsam bleiben wir stark, gerade in herausfordernden Zeiten.“

„Uns war von Anfang an klar: Der Markenbotschafter des BCB konnte aus keiner anderen Stadt kommen als aus Berlin, Heimat unserer Messe und eine der globalen Bar-Hauptstädte“, so BCB-Chefin Petra Lassahn. „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Damien. Dabei ist er mehr als ein Botschafter, er ist für uns ein wertvoller Berater und ein neues Teammitglied.“

Der Bar Convent Berlin 2020 wird vom 12. bis 14. Oktober erstmalig auf dem Gelände der Messe Berlin stattfinden. Der Veranstalter rechnet mit 18.000 Fachbesuchern und 500 Ausstellern bei einer Ausstellungsfläche von 24.000 m².

Quelle: Bar Convent Berlin