Limited Release: Teeling Renaissance Series No. 2 vereinzelt erhältlich

Im September letzten Jahres lancierte die Teeling Whiskey Company das zweite Limited Release der Teeling Renaissance Series. Wie schon beim Erstling der im Zeichen einer neuen „Goldenen Ära“ des Irish Whiskeys stehenden Reihe erfolgte auch diesmal zunächst der Verkauf in Irland, gefolgt von ausgewählten Märkten. Zwar ist weiterhin nichts offiziell bekannt, ob auch ein Marktstart in Deutschland erfolgen soll, dennoch sind inzwischen einzelne Exemplare hierzulande erhältlich. Verfügbar ist damit ein Single Malt Irish Whiskey, für den die Familie Teeling sich einmal mehr an den Fassbeständen bediente, die noch aus den Zeiten bei der Cooley Distillery stammen. Die Hauptreifung fand in Ex-Bourbonfässern statt. Darauf folgte ein Finish in australischen Ex-Shiraz-Wine-Casks. Nach insgesamt 18-jähriger Reifezeit wurde mit einem Alkoholvolumen von 46 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff abgefüllt. Es entstanden 9000 Flaschen.

Teeling Renaissance Series No. 2
Bild: Teeling Whiskey Company

Die offiziellen Tasting-Notes beschreiben den Geruch der Teeling Renaissance Series No. 2 mit roten Früchten, Sauerkirschen, roten Johannisbeeren und Süßigkeiten. Geschmacklich Erdbeere, Pfirsich, reife Bananen und leichte Würze. Im Nachklang vernehme man Sorbet, Toast und gerösteten Pfeffer.

Da bisher keine offizielle Markteinführung zur Teeling Renaissance Series No. 2 für Deutschland ausgesprochen wurde, liegt auch keine unverbindliche Preisempfehlung vor. Insgesamt werden 9000 Flaschen gehandelt.

Quelle: Teeling Whiskey Company

Preisvergleich

Teeling Renaissance Series No. 2 (1 x 0,7 l)
eBay Preis: € 142,90
(€ 204,14 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 15. Januar 2021 02:40 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.