„Legends Untold“: Diageo präsentiert acht Special Releases 2021

Auch im Herbst 2021 präsentiert das Spirituosenunternehmen wieder eine Auswahl sogenannter Special Releases. Master Blender Dr. Craig Wilson selektierte dafür acht Single Malt Whiskys aus sieben Brennereien in Schottland. Diesmal sind ausschließlich noch aktive Brennereien vertreten. Jedes Special Release verfügt über eine spezielle Fasskombination, eine individuelle Fassstärke und eine limitierte Stückzahl. Außerdem erzählte jede Abfüllung eine andere Legende. Allesamt enthalten Farbstoff. Eine Kältefiltration ist jedoch praktisch ausgeschlossen.

Diageo Special Releases 2021
Bild: Diageo

Dr. Craig Wilson, Master Blender bei Diageo, sagt: „Es sind spannende Zeiten, da wir die Bandbreite unserer geschmacklichen Ausdrucksfähigkeit mehr und mehr erweitern. Das gilt sowohl für die Herstellung als auch für das Finish in außergewöhnlichen Fässern. Die diesjährige Kollektion ist der Auftakt für große Innovationen. Wir haben die Geschmacksprofile zahlreicher klassischer Destillerien neu erfunden und uns der Polarität gestellt, die sich daraus ergeben hat, dass wir einerseits bestimmte aromatische Aspekte des jeweiligen Whiskys unterstreichen und zugleich überraschende Nuancen herausarbeiten wollten.“

Video – Diageo Special Release 2021
Hinweis: Beim Abspielen werden Daten von YouTube erhoben.

Quelle: Diageo