Cognac-Raritäten: Jean-Luc Pasquet und Kirsch Import starten Experimental Series

Das Cognac-Haus Jean-Luc Pasquet und der deutsche Distributor Kirsch Import starten die gemeinsame Experimental Series, die neuartige und rare Cognacs hervorbringen soll. Als Experimental Series Volume 1 präsentieren die Partner den Cognac Jean-Luc Pasquet L’Organic Pedro Ximénez Cask. Hierfür gab die Domaine Pasquet in Éraville in der Region Cognac einen im Jahr 2006 aus Ugni-Blanc-Trauben aus eigenem Bio-Anbau in der Cru Grande Champagne gebrannten Cognac nach jahrelanger Reifung in Fässern aus französischer Limousin-Eiche für finale neun Monate in ein frisches und 100 Liter kleines Ex-Pedro-Ximénez-Sherry-Cask. Abgefüllt wurde im Laufe dieses Jahres mit einem Alkoholvolumen von 50 Prozent, ohne Kältefiltration und frei von Zusätzen. Dem Einzelfass konnten 120 Flaschen entlockt werden.

Cognac Jean-Luc Pasquet L’Organic Pedro Ximénez Cask
Bild: Kirsch Import
Cognac Jean-Luc Pasquet L’Organic Pedro Ximénez Cask
Bild: Kirsch Import

Der Cognac Jean-Luc Pasquet L’Organic Pedro Ximénez Cask ist ab sofort mit seinen 120 Flaschen im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt uns nicht vor.

Quelle: Kirsch Import