Aperitif in Bio-Qualität: Jean-Luc Pasquet Marie-Framboise neu in Deutschland

Ergänzend zu den Cognacs holt Kirsch Import neuerdings auch den Jean-Luc Pasquet Marie-Framboise getauften Aperitif der Domaine Pasquet in Éraville im französischen Département Charente nach Deutschland. Inhaber Jean-Luc Pasquet hat den Bio-zertifizierten Aperitif seiner Mutter Marie-Françoise gewidmet. Im Detail wird Traubensaft der Rebsorten Ugni Blanc, Montils und Merlot mit einem Eau-de-Vie-de-Cognac angereichert, in dem zuvor frische Himbeeren eingelegt wurden. Das Abfüllen geschieht mit einem Alkoholgehalt von 16 Prozent und ohne Farbstoff.

Jean-Luc Pasquet Marie-Framboise
Bild: Kirsch Import

Von offizieller Seite ist die Rede von einem äußerst fruchtigen Duft nach Himbeeren, Trauben und Cognac mit Noten von Himbeerkuchen. Am Gaumen zeige sich der Jean-Luc Pasquet Marie-Framboise geschmeidig und gut ausgewogen mit intensiven roten Früchten.

Clover Club
Bild: Kirsch Import
„Clover Club“
„Clover Club“

4 cl Gin
2,5 cl Jean-Luc Pasquet Marie-Framboise
2 cl Zitronensaft
1/2 Eiweiß (oder Eiweiß-Ersatz)

Glas: Cocktailschale
Garnitur: Himbeeren

Zubereitung: Alle Zutaten bis auf das Eiweiß mit Eis shaken. Dann Eiswürfel entnehmen, Eiweiß hinzugeben und trocken shaken. Doppelt in eine Cocktailschale abseihen und mit Himbeeren garnieren.

Marie-Framboise Highball
Bild: Kirsch Import
„Marie-Framboise Highball“
„Marie-Framboise Highball“

5 cl Jean-Luc Pasquet Marie-Framboise
1,5 cl Limettensaft
Ginger Beer zum Auffüllen

Glas: Highball-Glas
Garnitur: Limette und Himbeeren

Zubereitung: Marie-Framboise und frischen Limettensaft auf Eis in ein Highball-Glas geben und alles mit Ginger Beer auffüllen. Mit Limette und Himbeeren garnieren.

Der Jean-Luc Pasquet Marie-Framboise dürfte zeitnah den gut sortierten Fachhandel in Deutschland erreichen. Ein empfohlener Preis liegt nicht vor.

Quelle: Kirsch Import