Gegen Ende 2024 hat die Aberlour Distillery in der schottischen Speyside ein erneuertes Flaschendesign vorgestellt. Aktuell trifft das Redesign, das auch in Sachen Nachhaltigkeit punkten soll, in ersten Märkten einschließlich Deutschland ein.
Weniger Glas und neue Farben
Konkret wird von einer Glasreduktion von 16 Prozent gesprochen, was einer jährlichen Ersparnis von 249 Tonnen Glas entsprechen soll. Der geringere Glas- und Energieeinsatz sowie der leichtere Transport sollen ebenfalls der Nachhaltigkeit zugutekommen. Alle Elemente der neuen Ausstattung, die Geschenkhülle inklusive, sollen jetzt vollständig recycelbar sein.
Optisch wartet der neue Look vor allem mit einer neuen Farbpalette auf. So soll Genießern ermöglicht werden, die einzelnen Qualitäten besser zu unterscheiden. Außerdem ist die im Logo der Aberlour Distillery steckende Eiche gewachsen und schwebt nun über Wasser, was die tiefe Verbundenheit der Marke mit der Natur und der Landschaft symbolisieren soll. Die Unterschrift des Gründers, James Fleming, soll weiterhin das anhaltende Engagement für Tradition und sorgfältige Handwerkskunst unterstreichen.
„‚Let the Deed Show‘ was the family motto of our founder, James Fleming, and letting our actions speak louder than our words still characterises our approach at the Aberlour distillery today. We’re committed to prioritising progressive, sustainable practices, from barley sourced within 15 miles of the distillery, to fully recyclable packaging, to ensure our single malts can be made forever“, erzählt Graeme Cruickshank, Master Distiller der Aberlour Distillery. „While the look of our core collection has changed, our expertly crafted single malts, recognised for their rich, complex and balanced flavour, remain as impressive as ever.“
Unverändert besteht die Core Range hierzulande aus den folgenden Single Malt Scotch Whiskys:
- Aberlour 12 Jahre Double Cask Matured
- Aberlour 14 Jahre Double Cask Matured
- Aberlour 16 Jahre Double Cask Matured
- Aberlour 18 Jahre Double Sherry Cask Finish
- Aberlour A’bunadh
Erste Flaschen in Deutschland
Das neue Flaschendesign fließt derzeit in den deutschen Markt ein. Bis alle alten Flaschen abverkauft sind, dürfte noch einige Zeit vergehen.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland
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