Vorerst kein Deutschlandstart: Launch des Teeling 28 Jahre

Zusammen mit dem neuen Teeling Brabazon Bottling No. 3 launcht die Teeling Whiskey Company den Teeling 28 Jahre. Bei der neu vorgestellten Rarität der Vintage Reserve Collection handelt es sich um den großen Bruder des Teeling 24 Jahre, der im Jahr 2017 lanciert wurde. Beide Single Malt Irish Whiskeys eint die Destillation im Jahr 1991 in der Cooley Distillery, die Hauptreifung in ehemaligen Bourbonfässern und das Finish in ehemaligen Sauternes-Süßweinfässern. Der Newcomer durfte jedoch vier zusätzliche Jahre reifen. In welchen dieser Fässer die ausgedehnte Reifezeit stattfand, ist nicht klar. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholgehalt von 46 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff. Es entstanden 4000 Flaschen.

Teeling 28 Jahre
Bild: Borco-Marken-Import
Teeling 28 Jahre
Bild: Borco-Marken-Import

Vor wenigen Tagen gab die Teeling Whiskey Company den Teeling 28 Jahre frei. Die insgesamt 4000 Flaschen werden in ausgewählten Märkten angeboten. An eine Markteinführung in Deutschland denkt Borco-Marken-Import vorerst nicht. Entsprechend existiert keine unverbindliche Preisempfehlung.

Quelle: Borco-Marken-Import

Preisvergleich
Teeling 28 Jahre (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.