TV-Spot: Jägermeister startet Kampagne „Gereift für die besten Nächte“

Zu Monatsbeginn hat Jägermeister seine neue Kampagne „Gereift für die besten Nächte“ gestartet, die erstmalig die Fassreifung des Kräuterlikörs in den Mittelpunkt rücken soll. Allem voran über einen TV-Spot soll eine etwas ältere Zielgruppe, für die Qualität eine wichtige Rolle spielt, erreicht werden. Das Bewegtbild mit 30 und 15 Sekunden Länge wird dem 1. März im TV sowie über relevante digitale Medien ausgespielt. Gezeigt werden die Destillateure, die über die in großen Eichenholzfässern heranreifenden Kräutermazerate wachen.

Video – TV-Spot „Gereift für die besten Nächte“
Hinweis: Beim Abspielen werden Daten von YouTube erhoben.

Ein weiterer Bestandteil der Kampagne ist die Verlosung von zehn Designerstücken, hergestellt aus den Dauben eines ausgedienten Fasses, und insgesamt 560 Flaschen mit individueller Namensgravur. Die am 15. Mai endende Verlosung wird online über den Jägermeister Club abgewickelt. Ab Mitte März wird die Kampagne über eine personalgestützte Promotion zudem in die Gastronomie gebracht. Das Finale soll eine auf 1560 Flaschen limitierte Designedition mit speziellem Kampagnenetikett bilden.

Gereift für die besten Nächte
Bild: Mast-Jägermeister
Gereift für die besten Nächte
Bild: Mast-Jägermeister

Kathleen Schied, Vice President Marketing bei Mast-Jägermeister Deutschland, sagt: „Jägermeister vereint wie keine andere Marke die Kraft der Natur mit urbaner Nachtkultur. Dass man mit Jägermeister beste Nächte feiern kann, das wissen die Konsumenten. Dass die Jägermeister Herstellung echte Handwerkskunst ist und einen Reifeprozess von mehreren Monaten inkludiert, das wissen die Wenigsten. Was heute zeitgeistig ‚Craftmanship‘ genannt wird, machen wir schon unverändert seit über 90 Jahren. Somit für uns die perfekte Zeit, die Premiumisierung der Marke voranzutreiben und unseren Fans zu sagen: Jägermeister – Gereift für Deine besten Nächte.“

Noch im Laufe des Jahres soll die Kampagne auch in anderen Märkten wie Italien und Belgien ausgerollt werden.

Update (12. April 2024)

Jägermeister setzt aktuell seine Kampagne „Gereift für die besten Nächte“ aus dem Frühjahr 2023 fort. Auch im Mittelpunkt der Neuauflage steht ein TV-Spot, der auf die Fassreifung des Kräuterlikörs aufmerksam machen soll. Zu sehen ist das Bewegtbild vom 11. März bis zum 16. April. Weiter kündigt Jägermeister absolutes Novum an: Erstmals werden Fans und solche, die es werden wollen, die Marke live in Wolfenbüttel erleben dürfen. Das Traditionshaus verlost in seinem Club 20 Plätze für ein exklusives Markenerlebnis inklusive Übernachtung in seinem Gästehaus, das zum ersten Mal die Türen für externe Gäste öffnen wird. In zwei Tagen voller Aktivitäten wird es Einblicke in die Hallen im Firmen-Headquarter in Wolfenbüttel und den Fasskeller, eine Tour durch das historische Wolfenbüttel, eine Sensorik-Blending-Session und viele weitere Attraktionen geben. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist im Zeitraum vom 11. März bis zum 30. April exklusiv über den Jägermeister-Club möglich.

Gereift für die besten Nächte
Bild: Mast-Jägermeister

Ergänzend zur Kampagne ist eine Sonderedition mit einem Holzlabel im Jägermeister-Onlineshop erhältlich sowie eine flächendeckende Handelsoffensive mit passenden Rücketiketten auf der Regalware, die die Aufmerksamkeit der Shopper auf das Thema Fassreifung lenken soll.

Quelle: Mast-Jägermeister

Preisvergleich
Jägermeister Scharf (1 x 0,7 l)
Preis: € 13,08 (€ 18,69 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 13,09 (€ 18,70 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 14,46 (€ 20,66 / l)
Versand: € 5,99
Preis: € 14,49 (€ 20,70 / l)
Versand: € 5,90
Preis: € 14,72 (€ 21,03 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 15,21 (€ 21,73 / l)
Versand: k.A.
Stand 10. Dezember 2024 14:50 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.