Sucos importiert: Sangre de Vida Lotería Collectors Series neu in Deutschland

Über den Distributor Sucos sind neuerdings Teile der Sangre de Vida Lotería Collectors Series in Deutschland erhältlich. Die aus Tequilas und Mezcals bestehende Reihe steht ganz im Zeichen des traditionell mexikanischen Glücksspiels „Lotería“, das dem Bingo ähnelt, aber in Form von Karten gespielt wird. Auf dem deutschen Markt angekommen sind nun die Qualitäten Sangre de Vida Lotería – La Mano – Tequila Blanco, Sangre de Vida Lotería – La Bandera – Tequila Reposado und Sangre de Vida Lotería – La Rosa – Tequila Anejo. Markeninhaber Iconic Brands lässt die 100% Agave Tequilas von der Hacienda La Cofradía im mexikanischen Bundesstaat Jalisco herstellen. Die Herstellung beinhaltet, dass die aus ungenannten Lagen stammenden Agavenherzen in Backeinöfen gegart werden. Der gewonnene Saft wird über fünf Tage fermentiert und schließlich dreifach in Brennblasen destilliert. Abgefüllt wird durchweg mit einer Alkoholstärke von 40 Prozent. Zuvor erfährt der Reposado eine dreimonatige und der Anejo eine zwölfmonatige Reifung in amerikanischen Eichenholzfässern.

Sangre de Vida Lotería - La Mano - Tequila Blanco
Bild: Sucos
Sangre de Vida Lotería - La Bandera - Tequila Reposado
Bild: Sucos
Sangre de Vida Lotería - La Rosa - Tequila Anejo
Bild: Sucos

Die offiziellen Tasting-Notes beschreiben Sangre de Vida Lotería – La Mano – Tequila Blanco mit einem ausgewogenen und feinen Aromenspektrum mit eleganten Fruchtnuancen. Im Geschmack sei er fruchtig mit Noten von Banane, Zitrusfrüchten, grüner Paprika, Agaven, Orange- und Zitronenblüten und einem Hauch von Erde. Sein würziger Abgang sei lang anhaltend mit leichten Noten von Obst und Blumen. Dagegen offenbart der Sangre de Vida Lotería – La Bandera – Tequila Reposado laut offizieller Verkostungsnotiz eine perfekte Balance zwischen Aromen und Geschmack. Es sei ein Tequila, der sich durch einen vollmundigen, wärmenden und mittleren Körper auszeichne. In der Nase sei er fruchtig, mit Noten von Agave und Karamell. Am Gaumen würden angenehm süße Agave und Zitrusfrüchte mit einem Hauch von Pfeffer und Eiche dominieren. Sein komplexer Abgang halte lange an und hinterlasse ein wohltuendes und
wärmendes Gefühl. Zu guter Letzt wird dem Sangre de Vida Lotería – La Rosa – Tequila Anejo eine perfekte Mischung aus Agave, Süße, Gewürzen und Eichennoten zugeschrieben. Dieser nuancenreiche, komplexe und delikate Tequila überzeuge durch angenehme, süße und feine Noten von Agave, Eiche, karamellisiertem Honig, Süßkartoffel, Vanille und Birne. Der Abgang sei lang, geschmeidig und würzig.

Seit kurzer Zeit sind die Tequilas der Sangre de Vida Lotería Collectors Series im gut sortierten Fachhandel in Deutschland anzutreffen. Unverbindliche Preisempfehlungen nannte Distributor Sucos bisher nicht.

Zusätzlich zur Lotería Collectors Series mit ihren vom mexikanischen Glücksspiel „Lotería“ inspirierten Flaschen existieren auch „El Corazon“ genannte, herzförmige Flaschen von den Sangre de Vida Tequilas.

Quelle: Sucos

Preisvergleich

Sangre de Vida Lotería – La Bandera – Tequila Reposado (1 x 0,35 l)
Amazon Preis: € 28,54
(€ 81,54 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 15. Januar 2021 09:25 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.