News: Tullamore D.E.W. startet Wettbewerb mit Künstlernetzwerk Talenthouse

Tullamore D.E.W. erweitert die Kampagne „Beauty of Blend“ um einen Wettbewerb, der zusammen mit dem internationalen Künstlernetzwerk Talenthouse ausgerichtet wird. Kreative Köpfe aus der ganzen Welt sind dazu aufgerufen, ihre eigens nach dem Motto „Triple Blend“ kreierten Kunstwerke online einzureichen. Thematisch dreht sich alles um den geschichtsträchtigen Irish Whiskey aus dem Hause Tullamore D.E.W. – von seinen Aromen über seine verschiedenen Zutaten bis zum Herstellungsprozess. Eingereicht werden können Grafikdesign, Illustration, animierte GIFs, kurze Videos oder jede Art von animiertem Artwork mit einer Länge von maximal 15 Sekunden. Der Einsendeschluss ist am 29. Januar.

Tullamore D.E.W. startet Wettbewerb mit Künstlernetzwerk Talenthouse
Bild: Campari Deutschland
Tullamore D.E.W. startet Wettbewerb mit Künstlernetzwerk Talenthouse
Bild: Campari Deutschland

„Die Kooperation ist Teil unserer Beauty-of-Blend-Kampagne, die wir 2018 fortführen wollen. Wir glauben daran, dass kulturelle Vielfalt die Welt zu einem reicheren und interessanteren Ort macht und freuen uns sehr darauf, dies auch künstlerisch aufgearbeitet und visuell dargestellt zu sehen. Was wäre naheliegender, als eine Kooperation mit einer internationalen Künstlerplattform wie Talenthouse, auf der weltweit über drei Millionen User aktiv sind? Tullamore D.E.W. bringt seit Generationen Leute unterschiedlicher Herkunft sowie Charaktere mit verschiedenen Backrounds an einen Tisch – jetzt suchen wir gemeinsam mit Talenthouse gezielt Künstler, die sich mit unserer Marke auseinandersetzen“, erläutert Thomas Daamen, Marketing Director bei Campari Deutschland.

Caspar MacRae, Global Brand Director, ergänzt: „Tullamore D.E.W. basiert auf dem Prinzip ‚Blend‘ aus drei Sorten irischen Whiskeys. Es gibt zahlreiche Beispiele in der Welt der Kunst, wo etwas Wundervolles geschaffen wurde aus der Vielfalt unterschiedlicher Kulturen oder Ideen heraus.“

Eine Jury wählt bis zum 20. Februar einen Gewinner aus allen Einsendungen. Das Kunstwerk wird auf allen Kanälen von Tullamore D.E.W. gezeigt und der Einsender mit 4000 Euro Preisgeld belohnt. Es besteht die Möglichkeit, dass das ausgewählte Kunstwerk als Key Visual für die gesamte Kampagne „Beauty of Blend“ verwendet wird. Der Zweitplatzierte erhält ein Preisgeld von 2000 Euro und ebenfalls die Möglichkeit, sein Kunstwerk zu veröffentlichen.

Quelle: Campari Deutschland

Preisvergleich
Tullamore D.E.W. 12 Jahre (1 x 0,7 l)
Preis: € 28,80 (€ 41,14 / l)
Versand: € 5,89
Preis: € 30,49 (€ 43,56 / l)
Versand: € 5,90
Preis: € 30,88 (€ 44,11 / l)
Versand: € 5,88
Preis: € 31,90 (€ 45,57 / l)
Versand: € 5,95
Preis: € 33,47 (€ 47,81 / l)
Versand: € 4,90
Preis: € 33,49 (€ 47,84 / l)
Versand: € 6,95
Stand 19. April 2024 18:08 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.