News: Monkey 47 Distiller’s Cut 2017 vor Kurzem freigegeben

Kurz vor Jahresende präsentieren die Black Forest Distillers ihren Monkey 47 Distiller’s Cut 2017. Für die diesjährige Sonderedition wurde die Moschus-Schafgarbe zur sogenannten „species rara“ – dem besonderen Key-Botanical – gewählt. Das auch „Iva“ genannte Kraut entdeckten die Macher zuvor bei einer Bergsteigerung in den Schweizer Alpen. Die aus kultiviertem Anbau bezogenen Blüten und Blätter der Pflanze wurden den üblichen 47 Botanicals des Monkey 47 Schwarzwald Dry Gins hinzugefügt. Nach der gemeinsamen Mazeration in Alkohol kam es zur Destillation. Anschließend verbrachte der Gin eine dreimonatige Ruhephase in Steingutgefäßen. Mit regionalem Quellwasser wurde das Alkoholvolumen schließlich bei 47 Prozent eingestellt.

Monkey 47 Distiller's Cut 2017 vor Kurzem freigegeben
Bild: Black Forest Distillers
Monkey 47 Distiller's Cut 2017 vor Kurzem freigegeben
Bild: Black Forest Distillers

Wie in den vergangenen Jahren entstanden auch vom Monkey 47 Distiller’s Cut 2017 insgesamt 4.000 Flaschen. Die Verfügbarkeit beschränkt sich auf den gut sortierten Fachhandel. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt uns nicht vor.

Quelle: Black Forest Distillers

Preisvergleich
Monkey 47 Distiller’s Cut 2017 (1 x 0,5 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.