Mit Himbeeren und Maulbeeren: Launch des Windspiel Dry Gin Distillers Cut 2018

Die Windspiel Manufaktur in Daun in der Vulkaneifel präsentiert ihren Windspiel Dry Gin Distillers Cut 2018. Die Sonderedition basiert wie alle Spirituosen der Brennerei auf einem hauseigenen Kartoffelalkohol, jedoch erweitern frische Himbeeren und Weiße Maulbeeren als Botanicals die vom klassischen Windspiel Dry Gin bekannte Rezeptur. Mit den Weißen Maulbeeren will die Marke einmal mehr Friedrich dem Großen gedenken. Dieser soll nicht nur für die Kultivierung der Kartoffel, sondern auch für den Anbau von Maulbeerbäumen in Deutschland verantwortlich sein. Abgefüllt wurde der Windspiel Dry Gin Distillers Cut 2018 mit einem Alkoholvolumen von 47 Prozent.

Launch des Windspiel Dry Gin Distillers Cut 2018
Bild: Windspiel Manufaktur
Launch des Windspiel Dry Gin Distillers Cut 2018
Bild: Windspiel Manufaktur

„Besonders wichtig war uns bei unserem Distillers Cut, dass der einzigartige Geschmack und die betonte Wacholdernote unseres Premium Dry Gins erhalten bleiben. Diese sollten durch eine fruchtige Note verfeinert, jedoch keinesfalls überdeckt werden“, bestätigt Denis Lönnendonker, Gründer von Windspiel.

Sandra Wimmeler, Gründerin von Windspiel, erklärt: „Wir sind bekannt für unser edles Design und die Liebe zum Detail. Bei der Gestaltung unseres Distillers Cuts war es daher nicht einfach etwas zu finden, was unser Design übertrifft. Wir finden, dass wir diese Herausforderung, mit dem hochwertigen Etikett und Fähnchen aus Samt, perfekt gemeistert haben. Anlässlich unseres vierjährigen Jubiläums, haben wir die Anzahl der Flaschen auf 1444 Stück begrenzt.“

Ab sofort ist der Windspiel Dry Gin Distillers Cut 2018 in einer auf 1444 Flaschen limitierten Auflage im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Die 0,5-l-Flasche wechselt für eine unverbindliche Preisempfehlung von 59,99 Euro den Besitzer. Eine Geschenkverpackung ist inkludiert.

Quelle: Windspiel Manufaktur

Preisvergleich

Windspiel Dry Gin Distillers Cut 2018 (1 x 0,5 l)
Rum & Co Preis: € 59,90
(€ 119,80 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 17. Januar 2021 02:52 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.