News: Launch des The Glenlivet Code als Limited Edition

Nicht zum ersten Mal launcht die Glenlivet Distillery in der Region Speyside innerhalb der schottischen Highlands einen limitierten Single Malt Whisky, dessen Herstellungsmerkmale sowie Tasting-Notes zunächst verschwiegen werden. Die nun mit 300 Exemplare für Deutschland gelaunchte Limited Edition heißt The Glenlivet Code. Gegen Ende dieses Jahres sollen die Spezifikationen inklusive der offiziellen Verkostungsnotiz enthüllt werden.

Launch des The Glenlivet Code als Limited Edition
Bild: Pernod Ricard Deutschland
Launch des The Glenlivet Code als Limited Edition
Bild: Pernod Ricard Deutschland

Wer in den Besitz einer Flasche des The Glenlivet Code gelangt, kann per Shazam-App den Code auf der Rückseite des Flaschenkartons scannen und durch ein interaktives Online-Spiel auf der internationalen Markenwebsite sein Whisky-Wissen unter Beweis stellen. Alan Winchester, Master Distiller von The Glenlivet, lädt dazu ein, auf eigene Faust die Aromen der Limited Edition zu erkunden. Wie nah man an das offizielle Geschmacksprofil kommt, liefert eine prozentuale Angabe. Das persönliche Ergebnis kann über die Social-Media-Kanäle geteilt und mit anderen verglichen werden.

„Mit ‘The Glenlivet Code’ hatten wir eine einzigartige Gelegenheit, einen Whisky zu kreieren, der noch nie zuvor hergestellt wurde. Durch die Verwendung neuer Fässer und Techniken, erweiterten wir die Grenzen dessen, was man bisher von ‘The Glenlivet’ kennt“, so Alan Winchester. „Die diesjährige Limited Edition ist ein Labyrinth aus Aromen, das selbst die Sinne der anspruchsvollsten Whiskytrinker auf die Probe stellen wird. Wir freuen uns darauf, Verwender auf der ganzen Welt dazu einzuladen, diese ultimative Herausforderung anzunehmen, um das Geheimnis des ‘The Glenlivet Code’ zu entschlüsseln. Die interaktive Erfahrung wird es Whisky-Enthusiasten auf allen Ebenen ermöglichen, ihr Single Malt Wissen zu erweitern und gleichzeitig ein tieferes Verständnis für The Glenlivet zu entwickeln.“

Ab sofort ist der The Glenlivet Code im gut sortierten Fachhandel in Deutschland erhältlich. Hierzulande umfasst das Kontingent 300 in Geschenkverpackungen gehüllte 0,7-l-Flaschen. Der empfohlene Preis beträgt 99 Euro. Weiterhin wird die Limited Edition in 27 Märkten weltweit angeboten.

Quelle: Pernod Ricard Deutschland

Preisvergleich
The Glenlivet Code (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.