News: Kilchoman Loch Gorm 2014 kommt im April auf den Markt

Mit der zweiten Edition des Kilchoman Loch Gorm bringt die auf der Insel Islay gelegene Kilchoman Distillery im April ihre erste Abfüllung für das Jahr 2014. Der nach einem torfigen See in der Nähe der Destillerie benannte Single Malt Whisky wurde im Jahr 2009 destilliert und in First-Fill-Oloroso-Sherry-Eichenfässer eingelagert. Das Abfüllen erfolgte im Frühjahr 2014, die Auflage ist weltweit streng limitiert. Wie für die Whiskys der Kilchoman Distillery üblich wurde auch beim diesjährigen Loch Gorm auf eine Kältefiltration sowie die Zugabe von Farbstoff verzichtet.

Kilchoman Loch Gorm 2014 kommt im April auf den Markt
Bild: Kilchoman Farm Distillery
Kilchoman Loch Gorm 2014 kommt im April auf den Markt.

Der Geruch des Kilchoman Loch Gorm 2014 soll Noten von gemischten, eingemachten Früchten, Zitronen und reichhaltigem Torfrauch aufweisen. Das Aroma von trockenem Getreide entwickele sich im Mund zu Honig und Keksen mit zurückhaltendem Torf. Im Abgang sei der Whisky intensiv süß und rauchig.

Quelle: Kilchoman Farm Distillery

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen