Der im Oktober 2013 anlässlich des 100. Geburtstags der verstorbenen Legende Frank Sinatra kreierte Jack Daniel’s Sinatra Select wird auch im Herbst 2014 wieder verstärkt im Handel anzutreffen sein. Frank Sinatra war bekanntermaßen ein Genießer des Jack Daniel’s Old No.7 – vorzugsweise zwei Fingerbreit in einem Tumbler, mit drei oder vier Eiswürfeln und einem Spritzer Wasser. Seine Freundschaft zu der Marke reicht über seinen Tod im Jahr 1998 hinaus. Als Grabbeigabe erhielt Sinatra auf eigenen Wunsch eine Flasche des Jack Daniel’s Tennessee Whiskey.
Der Whiskey für den Sinatra Select wurde von Master Distiller Jeff Arnett handverlesen und reift in speziell ausgewählten „Sinatra Fässern“, die auf der Innenseite mit Einkerbungen im Holz versehen wurden, um den Geschmack des Whiskeys zu intensivieren. Zur Abfüllung der Sonderedition kommt es in den USA und mit einem Alkoholgehalt von 45 Prozent. Die Flasche weist die für den Jack Daniel’s Old No.7 typische quadratische Form auf. Der Umverpackung liegt ein Booklet bei, das von Frank Sinatras Freundschaft zu Jack Daniel’s berichtet.
„Mit Sinatra Select, den verglichen mit unseren weiteren Jack Daniel’s Whiskeys ein anderer Herstellungsprozess auszeichnet, haben wir für Whiskey-Liebhaber und Connaisseure einen sehr hochwertigen und außergewöhnlichen Whiskey reifen lassen“, erläutert Alexander Gröncke, Brand Manager Jack Daniel’s bei Brown-Forman Deutschland.
Die 1,0-l-Flasche des Jack Daniel’s Sinatra Select in einer mit Stoff ausgeschlagenen Umverpackung ist ab Oktober wieder verstärkt im ausgewählten Fachhandel vorzufinden. Der Stückpreis beträgt unverbindliche 150 Euro.
Quelle: Brown-Forman Deutschland