News: Diversa Spezialitäten GmbH mit zahlreichen Gold-Auszeichnungen beim World Spirits Award 2013

Die Diversa Spezialitäten GmbH, das deutsche Joint-Venture aus Underberg und Rémy Cointreau, konnte im vergangenen März 21-mal Gold beim World Spirits Award für sein Portfolio verbuchen. 90 Destillerien und Hersteller aus 30 Nationen nahmen mit insgesamt 430 Spirituosen jeglicher Kategorien am zehnten World Spirits Award teil. Alles in allem wurden 405 Medaillen in Gold, Silber und Bronze vergeben. Eine ausgebildete, internationale Verkoster-Jury bewertet alljährlich die Spirituosen anhand eines 100-Punktesystems.

Aus dem Sortiment der Diversa überzeugte die Jury insbesondere die Marke Asbach, die ganze fünfmal Gold für Asbach Uralt, Asbach Privatbrand 8 Jahre, Asbach Spezialbrand 15 Jahre, Asbach Selction 21 Jahre und Liqueur Madame d’Or abräumte.

Asbach mit fünfmal Gold beim World Spirits Award 2013
Bild: Diversa

Weiter konnten der Underberg und Rémy Martin VSOP mit Gold aus dem Wettbewerb herausgehen. Ebenfalls erhielten Amaro Averna, Grasovka und Glenfiddich das begehrte Edelmetall. Der Cachaca von Pitú überzeugte mit dem Pitú Cocotida und dem Pitú Maturidado, Xuxu mit Xuxu, Xuxu Shot und Xuxu ten. Abschließend schafften es die Dettling-Edel-Kirschbrände Dettling Rum-Fass, Dettling Réserve, Dettling Waldkirsche und Dettling Lauerzer zu viermal Gold.

Quelle: Diversa Spezialitäten GmbH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen