Nach dem Motto „Own the Cocktail“ relauncht das niederländische Unternehmen De Kuyper seine Liqueur-Range. Mit neuen Farbprofilen soll nun deutlich zwischen den als „Essentials“ oder „Variations“ eingeordneten Likören unterschieden werden. Unter dem Begriff „Essentials“ werden Liköre geführt, die aus der Bar nicht mehr wegzudenken und unverzichtbar für zahlreiche Cocktailklassiker sind. Dazu zählen beispielsweise der Apricot Brandy und der Triple Sec. Optisch sollen diese fortan durch einen goldfarbenen Flaschenhals und eine geradlinige sowie moderne Optik auffallen.
Die „Variations“-Liköre von De Kuyper finden hingegen vorrangig Verwendung, traditionellen Cocktails einen Twist zu verleihen und abgewandelte Rezepturen zu mixen. Als Beispiele werden der Coconut und der Wild Strawberry angeführt. Gekennzeichnet werden diese durch einen silberfarbenen Flaschenhals. Außerdem werden die jeweiligen Aromen auf dem Hauptlabel bildlich in Szene gesetzt.
Im Rahmen des Relaunchs werden die Alkoholvolumina einiger Liköre angepasst. Nun von De Kuyper mit Alkoholstärken von 20 Prozent ausgestattet sind Apricot Brandy, Blue Curacao und der braune Crème de Cacao. Eine Anpassung auf einen Alkoholgehalt von 15 Prozent erfolgt bei den Geschmacksrichtungen Blackberry, Crème de Bananes, Melon, Dry Orange, Cherry, Coconut, Wild Strawberry und Watermelon. Die teilweise um bis zu 15 Prozentpunkte sinkende Grädigkeit soll sich laut Hersteller geschmacklich nicht bemerkbar machen. Infos, ob entsprechend auch die Preise angepasst werden, liegen nicht vor.
Quelle: Borco-Marken-Import