Bericht: Neues vom Bar Convent Berlin 2018

Ein langer Bar Convent Berlin 2018 ist vorüber. Zum ersten Mal erstreckte sich die Fachmesse für Spirituosen, Bier und Kaffee über drei ganze Tage. Mit dem weiteren Messetag wollten die Veranstalter dem rasant steigenden Interesse Herr werden und einen Einlassstop wie in der Vergangenheit verhindern. Allem Anschein nach ist das gelungen, denn 14.416 Fachbesucher wie Bartender und Distributoren aus 79 Ländern und damit etwa 2.200 mehr im Vergleich zum Vorjahr konnten ohne Vorkommnisse die Messe besuchen. Auf den rund 22.000 Quadratmetern der Station Berlin mit angrenzendem Kühlhaus präsentierten 433 Aussteller aus aller Welt über 1.200 Marken. Darunter befinden sich auch die Aussteller des diesjährigen Gastlandes Italien, für die eigens ein kleiner Pavillon geschaffen wurde.

Bar Convent Berlin 2018
Bild: Spirituosen-Journal.de
Gastland Italien
Bild: Spirituosen-Journal.de

Wir waren vor Ort auf dem Bar Convent Berlin 2018 und haben uns umgesehen. Dabei haben wir einige Neuheiten und sogar die ein oder andere Premiere entdeckt. Auf den nachfolgenden Seiten sind unsere Entdeckungen aufgeführt.