Mit der Prestige Selection führte Pernod Ricard im September 2014 ein ausgewählte Spirituosen bündelndes Sortiment ein, das hierzulande nun um drei weitere Qualitäten von Ballantine’s erweitert wird. Die 17-jährigen, 21-jährigen und 30-jährigen Blended Whiskys der schottischen Marke Ballantine’s erreichen in den kommenden Monaten den ausgewählten Fachhandel sowie die Gastronomie. Unverbindliche Preisempfehlungen liegen uns aktuell nicht vor.
Den Ballantine’s 17 Jahre soll laut Tasting-Notes eine einmalige Balance zwischen feiner Milde und lebendiger Süße auszeichnen. Der golden-bernsteinfarbene Blend vereine honigartige Nuancen und die Cremigkeit von Vanille mit subtilen Rauchnoten zu einem üppigen, ausgewogenen Whisky – eine komplexe Kreation mit Andeutungen von Eiche und würzigem Süßholz.
Der tief rotgoldene Ballantine’s 21 Jahre überzeuge mit seinem einmaligen Duft, der an Äpfel und zarte Frühlingsblumen erinnere. Der Gaumen werde verwöhnt von feinen Rauchnoten, die sich harmonisch mit Nuancen von reifen Früchten, zimtsüßer Würze und Anklängen von Heidekraut vereinen sollen.
Sehr alte und seltene Whiskys aus teilweise nicht mehr existierenden Destillerien kommen im Ballantine’s 30 Jahre zusammen. Jeder Tropfen wird von Ballantine’s als ein einzigartiges Geschmackserlebnis beschrieben – eine edle, fruchtig-florale Kreation mit milden Vanillenoten, die in einem grandiosen Finale voller Finesse münde.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland