Newcomer: Highland Park Viking Tribe wird exklusiv über Amazon gehandelt

Mit dem neuen Highland Park Viking Tribe will die Highland Park Distillery auf den schottischen Orkney Inseln die Gemeinschaft feiern. Gehandelt wird der Neuzugang exklusiv über Amazon. Was die Beschaffenheit des Single Malt Whiskys anbelangt, hält man sich sehr bedeckt. So ist über die Reifung lediglich bekannt, dass die finale Vermählung unterschiedlicher Fässer über einen Monat in einem Fass erfolgt. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 46 Prozent. Bezüglich einer etwaigen Kältefiltration oder Färbung liegen keine Infos vor.

Highland Park Viking Tribe
Bild: Beam Suntory

Die offiziellen Tasting-Notes beschreiben den klaren und hellgoldfarbenen Highland Park Viking Tribe als würzig und fruchtig nach Birnendrops und leichtem Rauch. Geschmacklich süße Vanille, pikante Zitrusfrüchte und Pfeffer. Im Nachklang anhaltend süße und würzige Noten.

Gordon Motion, Master Distiller der Highland Park Distillery, über den Newcomer: „Ich habe viel Zeit damit verbracht, einen Whisky zu kreieren, der unserer Highland Park Familie würdig ist. Er besitzt wahre Stärke und dennoch ein zugängliches Geschmacksprofil, so wird er den verschiedensten Geschmäckern gerecht. Gleichzeitig bietet er viele Aromen, die entdeckt werden wollen. Damit ist er der perfekte Genuss zum Teilen.“

Ab sofort ist der Highland Park Viking Tribe exklusiv über Amazon erhältlich. Eine unverbindliche Preisempfehlung fehlt an dieser Stelle. Das auf der Flasche abgebildete Symbol bedeutet „zusammen als Einheit“. Es ist eine Interpretation der Wikingerkunst des 13. Jahrhunderts aus der norwegischen Stabkirche Urnes.

Quelle: Beam Suntory

Preisvergleich

Highland Park Viking Tribe (1 x 0,7 l)
Amazon Preis: € 59,26
(€ 84,66 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 24. November 2020 14:40 Uhr. Alle Angaben ohne Gewähr.