Neuer Vertrieb: Foursquare Rum Distillery präsentiert ESC Mark XVIII „Indelible“

Den Namen Indelible trägt die 18. Sonderedition der Exceptional Cask Selection der auf Barbados beheimateten Foursquare Rum Distillery, die seit Jahresbeginn auf Marussia Beverages Germany als Deutschlandvertrieb setzt. Der geschäftsführende Master Distiller und Master Blender Richard Seale stellte wieder persönlich den Rum zusammen. Seine Wahl fiel auf sowohl in einer Double-Retort Pot Still als auch in einer Traditional Twin Column Coffey Still gewonnene Melasse-Rums mit mindestens elfjähriger Reifezeit im tropischen Klima der Insel. Ein Teil durfte durchgehend in Ex-Bourbonfässern heranreifen, während ein anderer Teil erst fünf Jahre in Ex-Zinfandel- beziehungsweise Ex-Primitivo-Rotweinfässern und anschließend noch sechs Jahre in Ex-Bourbonfässern verbrachte. Nach der Vermählung wurde mit einem Alkoholvolumen von 48 Prozent sowie frei jeglicher Zusätze abgefüllt. Wie viele Flaschen die Brennerei verlassen haben, ist nicht bekannt.

Foursquare Indelible
Bild: Marussia Beverages Germany

In diesen Tagen gelangt der Foursquare Indelible in den gut sortierten Fachhandel. Hierzulande werden 360 Flaschen gehandelt. Eine unverbindliche Preisempfehlung wurde bisher nicht kommuniziert.

Seit Jahresbeginn übernimmt Marussia Beverages Germany den Deutschlandvertrieb für die Foursquare Rum Distillery. Die Vertriebsvereinbarung umfasst die Rums der Exceptional Cask Selection sowie der Marken Doorly’s und R.L. Seale’s, aber auch den Taylor’s Velvet Falernum und den Foursquare Spiced.

„Unser gesamtes Team freut sich darüber, das neue Jahr mit dieser besonderen Marke aus einer der besten Rumregionen der Karibik begrüßen zu dürfen“, so Carmine Manocchio, Geschäftsführer von Marussia Beverages Germany. „Es ist uns eine Ehre, die erstklassigen Destillate dieser Ausnahmebrennerei in Deutschland repräsentieren zu dürfen und die bereits bestehende Fangemeinde weiter auszubauen. Mit Foursquare hält ein weiteres Juwel Einzug in unser Premiumsortiment.“

Quelle: Marussia Beverages Germany

Preisvergleich
Foursquare Indelible (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.