Neu und exklusiv: Aberfeldy Double Cask 18 Jahre erweitert Exceptional Cask Series

Mit dem Aberfeldy Double Cask 18 Jahre erweitert Stephanie MacLeod, Malt Master von John Dewar & Sons, die Exceptional Cask Series um eine neue Sonderabfüllung. Der auserwählte Single Malt Whisky der Aberfeldy Distillery in den schottischen Highlands wurde exklusiv für Deutschland abgefüllt. Nach der Destillation am 11. November 2002 erfolgte eine Hauptreifung in nicht näher beleuchteten Fässern. Für die letzten 22 Monate kam der Single Malt in das Ex-Sherry-Butt mit der Nummer 3064. Abgefüllt wurde am 22. Februar dieses Jahres nach 18-jähriger Reifezeit mit einem Alkoholvolumen von 53,3 Prozent. Sowohl eine Kältefiltration als auch eine Färbung ist unwahrscheinlich. Klärende Angaben fehlen jedoch. Es entstanden 516 Flaschen. Die offiziellen Tasting-Notes versprechen reiche Frucht- und Gewürznoten, Vanille, Schwarzen Tee und Kakao.

Aberfeldy Double Cask 18 Jahre
Bild: Bacardi Deutschland

Seit kurzer Zeit ist der Aberfeldy Double Cask 18 Jahre im gut sortierten Fachhandel in Deutschland erhältlich. Aus dem Einzelfass konnten 516 Flaschen befreit werden. Eine unverbindliche Preisempfehlung wurde bisher nicht kommuniziert.

Quelle: Bacardi Deutschland

Preisvergleich

Aberfeldy Double Cask 18 Jahre (1 x 0,7 l)
Rum & Co Preis: € 239,90
(€ 342,71 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 1. Dezember 2021 03:36 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.