Jubiläum: Kirsch Import mit Isle of Raasay Kirsch 45th Anniversary Double Cask

Das Familienunternehmen Kirsch Import, ehemals Kirsch Whisky, feiert sein 45-jähriges Bestehen mit einer Sonderabfüllung aus der Isle of Raasay Distillery, die auf der gleichnamigen schottischen Insel angesiedelt ist. Mit dem Isle of Raasay Kirsch 45th Anniversary Double Cask kann der Distributor den ersten sonderabgefüllten Single Malt Whisky der noch jungen Brennerei außerhalb Großbritanniens vorweisen. Selektiert wurden das Virgin-Chinkapin-Oak-Cask mit der Nummer 18/62 und das First-Fill-Oloroso-Sherry-Cask mit der Nummer 19/1440. In beiden durfte ein torfiger New Make Spirit über drei Jahre heranreifen. Nach der Vermählung wurde mit einem Alkoholgehalt von 59,3 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff abgefüllt.

Isle of Raasay Kirsch 45th Anniversary Double Cask
Bild: Kirsch Import
Isle of Raasay Kirsch 45th Anniversary Double Cask
Bild: Kirsch Import

Erhältlich ist der Isle of Raasay Kirsch 45th Anniversary Double Cask im ausgewählten Fachhandel in Deutschland. Wie viele Flaschen abgefüllt werden konnten, ist nicht bekannt. Auch eine unverbindliche Preisempfehlung liegt nicht vor.

Quelle: Kirsch Import

Preisvergleich

Isle of Raasay Kirsch 45th Anniversary Double Cask (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.