In Kürze verfügbar: Slyrs Destillerie gibt Oktoberfest Edition 2021 frei

Die Slyrs Destillerie präsentiert die Slyrs Oktoberfest Edition 2021. Wie schon bei der Erstauflage des im Zeichen des Münchner Oktoberfest stehenden Single Malt Whiskys kooperierte die Brennerei am Schliersee wieder mit der Brauerei Gebr. Maisel in Bayreuth. Im Detail wurde der hauseigene Single Malt zunächst für fünf Jahre in ausgebrannte Fässer aus amerikanischer Weißeiche gegeben. Anschließend kam es zu einem neunmonatigen Finish in ehemaligen IPA-Bierfässern von Maisel. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 45 Prozent. Hinsichtlich einer Kältefiltration oder Färbung liegen keine klärenden Angaben vor. Auch entstandene Flaschenanzahl wird nicht genannt.

Slyrs Oktoberfest Edition 2021
Bild: Slyrs Destillerie

Die offiziellen Tasting-Notes der goldgelbfarbenen Slyrs Oktoberfest Edition 2021 versprechen einen Geruch nach Waldhonig und getrocknetem Bergblumenheu. Geschmacklich ein mildes samtiges Mundgefühl mit angenehmer Süße, komplex nach reifen Früchten, malzig mit zarter Karamellnote. Im Nachhall langanhaltend, harmonisch nach Kräutern und Hopfen.

Am 18. September startet der Verkauf der Slyrs Oktoberfest Edition 2021 über die Brennerei sowie den ausgewählten Handel. Der empfohlene Preis liegt bei 84,90 Euro für die 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkverpackung. Die Slyrs Destillerie wird den Launch am 18. September im Rahmen eines Hoffests feiern.

Quelle: Slyrs Destillerie

Preisvergleich

Slyrs Oktoberfest Edition 2021 (1 x 0,7 l)
Amazon Preis: € 103,95
(€ 148,50 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 28. Juni 2022 02:30 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.