Für Transparenz: Deutsche Spirituosen Manufaktur überarbeitet Flaschendesign

Die Deutsche Spirituosen Manufaktur hat sich selbst der Transparenz verpflichtet. Das beweist das überarbeitete Flaschendesign, in deren Mittelpunkt neue Etiketten mit Zutatenliste und Nährwerttabelle stehen. Unverändert füllt die in Berlin ansässige Brennerei ihre Spirituosen in moderne Apothekerflaschen ab, die jedoch künftig mit neuen Korkverschlüssen daherkommen. Mit der Transparenz soll die Natürlichkeit der Destillate unterstrichen werden. Verzichtet wird durchweg auf die Hinzugabe von Aromen und Farbstoff sowie auf eine Süßung – Liköre ausgenommen.

DSM No 125 Tarocco Blutorange
Bild: Deutsche Spirituosen Manufaktur
Deutsche Spirituosen Manufaktur
Bild: Deutsche Spirituosen Manufaktur

„Als gläserne Manufaktur ist es uns nicht nur ein Anliegen unsere Türen weit für unsere Kunden zu öffnen. Wir wollen noch einen Schritt weiter gehen, denn die Verbraucher haben ein Recht darauf zu wissen, was sie zu sich nehmen“, erklärt Tim Müller, Geschäftsführer der Deutschen Spirituosen Manufaktur. Dr. Konrad Horn, Miteigentümer der Brennerei, ergänzt: „Wir legen Wert auf Produkte, die auch ohne den Zuckerzusatz rund schmecken. Deshalb kommt Zucker bei uns nur da rein, wo ihn Verbraucher zu recht erwarten und bei denen er daher integraler Bestandteil der Rezeptur ist und das ist in unseren Likören. Mit unseren neuen Produktlabels ist das nun auch nach außen hin auf jeder Flasche transparent und nachvollziehbar.“

Quelle: Deutsche Spirituosen Manufaktur

Preisvergleich
DSM No 125 Sizilianische Tarocco Blutorange (1 x 0,35 l)
Preis: € 16,99 (€ 48,54 / l)
Versand: € 6,50
Preis: € 17,50 (€ 50,00 / l)
Versand: € 5,95
Preis: € 17,50 (€ 50,00 / l)
Versand: € 6,95
Preis: € 17,86 (€ 51,03 / l)
Versand: € 5,89
Preis: € 17,88 (€ 51,09 / l)
Versand: € 5,88
Preis: € 19,49 (€ 55,69 / l)
Versand: € 6,95
Stand 19. April 2024 20:08 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.